General description :
Pininfarina Design O.S.C.A (Maserati) Motor mit 90 PS Interims Modell Extrem rares Sammlerstück HistorieDer FIAT Spider wurde 1958 auf dem Turiner Autosalon erstmals als 1500er Version vorgestellt. Wenig später wurde die „S“ Version lanciert, jetzt mit Scheibenbremsen vorn und hinten und überarbeitetem Motor. Die letzte Evolutionsstufe war der 1600 S, der nur zwischen 1962 und 1963 gebaut wurde. Die Gebrüder Maserati Firma O.S.C.A. Officine Specializzata Construzione Automobili - entwickelten diesen mit Genen aus dem Rennsport behafteten Motor, der bei FIAT gebaut wurde. Die zusätzlichen Besonderheiten an diesem sympathischen und wendigen Spider ist die Lufthutze in der Motorhaube und die Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Die hier angebotene Version hat einen 1,6 Liter Motor mit 90 PS, die aufgrund des niedrigen Gewichts –Maserati typisch- für sensationelle Fahrwerte sorgen.Fahrzeug Details FIAT O.S.C.A. Spider sind ein Geheimtipp. Dieses sehr exklusive Cabriolet wurde von der Scuderia Sportiva Colonia aus Italien importiert und im Jahre 2016 an einen Deutschen Sammler verkauft. Von ihm erhielten wir den Auftrag sein Fahrzeug jetzt wieder zu verkaufen. Das ursprüngliche Baujahr ist 1962. Seine erste Zulassung erfuhr der OSCA im Jahre 1966. Die italienischen Papiere sind noch in Kopie vorhanden. Dieser Spider bekam im Laufe der Jahre eine entzückende hellbraune Lederausstattung und ein neues Verdeck, beides von der über die Landesgrenzen bekannten Sattlerei Ballas in Köln eingebaut. Ansonsten befindet er sich in einem sehr guten technischen und optischen Zustand ohne erkennbare Korrosion. Die Farbkombination ist hinreißend. Motor Klassik betitelte diesen sympathischen Roadster als „den Schwarm“ und gab Junggesellen den Tipp sich ein solches Auto zuzulegen. Tatsächlich ist der Sympathieeffekt einfach einmalig und die Exklusivität ebenso. Ein absoluter frecher „Eyecatcher“. Die Wertentwicklung von echten O,S.C.A. Spidern geht aufgrund Ihrer Seltenheit ständig bergauf. Hier bietet sich eine äußerst rare Gelegenheit, ein solch exklusives und Alltagstaugliche Fahrzeug zu einem noch erschwinglichen Preis zu erwerben.AllgemeinDer Kilometerstand ist abgelesen und wir können für die tatsächliche Laufleistung keine Garantie übernehmen.Dieses Angebot ist freibleibend und der Zwischenverkauf vorbehalten. Zusatzleistungen wie große 154 Pt. umfassende Inspektion, neuer TÜV, H-Zulassung, Transport, Anmeldung in Deutschland, Wertgutachten etc. sind gegen separate Aufwandsentschädigung möglich.Dieses hier angebotene Fahrzeug steht in unserer Manufaktur in Köln-Kalk, Vietor Str. 85, 51103 Köln. Hier finden Sie -NUR NACH VORANMELDUNG- eine Auswahl von ständig 80 historisch wertvollen Klassikern.Über unser Serviceangebot und Auswahl von Fahrzeugen informieren Sie sich bitte unter http://www.scuderia-sportiva-colonia.com
Fabbrica Italiana Automobili Torino (FIAT to you and I) was founded by Giovanni Agnelli in 1899. Their first car 3 ½ CV had a strong resembledence to contemporary Benz, only 25 examples were built. By 1910 Fiat had established itself as Italia's biggest car manufacturer and expanded to the US, where a new plant was built in Poughkeepsie, NY.
At that time Fiat cars were big and luxurious barges for the wealthy or barking mad racing cars like S76 , The beast of Turin, with its 290HP 28.5-liter, four-cylinder engine.
However, today Fiat is better reknown for its small symphatic peoples carriers, Topolino, 500 "Cinquecento" and 600.
What ever your favorite Fiat is, you'll find it for sale here at www.classicdigest.com