Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 170V V Lueg 1953

Allgemeine Beschreibung : Der Mercedes-Benz 170 V von 1953 angeboten von Classic Park, hat eine einzigartige Niederländische Geschichte. Der Krankenwagen wurde von der Bundesregierung im Jahr 1953 an dem niederländischen Roten Kreuz geschenkt nach der Nord See Hochwasserkatastrophe. Nachdem wurde das Auto bis 1967, durch das Krankenhaus Dirksland als Ambulanz eingesetzt. Das Auto wurde vor einigen Jahren wieder entdeckt und ist in dem Niederländische Film "De Storm" (2009) verwendet. Die ursprüngliche Leinen, niederländischen Registrierung ist noch vorhanden!

1953 Mercedes-Benz 170V V Lueg is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel by Classic Park for €49900.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Mercedes-Benz Modell : 170V Ausführung : V Lueg Hubraum : 1.8 Modelljahr : 1953 Lage : Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

49900 €

Angaben Zum Verkäufer

Classic Park

Classic Park
+31 411 605 000
Verkäufer kontaktieren

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 170V

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 170V also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 170V
48500 €
Hainholzweg 1 Germany 21376 Gödenstorf-Lübberstedt
Mercedes-Benz 170V
89500 $
Astoria
Mercedes-Benz 170V
Schutterwald
Mercedes-Benz 170V
14990 €
Pilgramstrasse 2DE-74081 Heilbronn
Mercedes-Benz 170V
20000 €
Straße der Freundschaft 28DE-03205 Calau

Other cars listed for sale by this dealer

Rolls-Royce Camarque
75000€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Mercedes-Benz 380 SE/L w126
15900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Mercedes-Benz 250SL w113
89900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Mercedes-Benz 250SE Coupé w111
57900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Ferrari Mondial
45900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
über Mercedes-Benz
1886 Karl Benz baute Benz Patent Motor weithin als das erste Automobil angesehen. Er ahnte nicht, war dies der Beginn der weltweit bekanntesten Premiumhersteller zu sein. -Mind Sie die Venture wurde von seiner Frau Bertha Benz finanziert.

Nicht weit Daimler-Motoren-Gesellschaft von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gegründet, startete jetzt die Vermarktung ihres Autos im Jahr 1901 mit inzwischen berühmten Namen: Mercedes (spanisch für Geschenk des Himmels), die nach ihrem Händler Emil Jellinek Tochter gewählt.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, zusammengeführt Daimler im Jahr 1926 mit Benz & Cie., Zu Daimler-Benz und die Annahme von Mercedes-Benz als Automobilmarke

Obwohl von einigen konservativen als die Wahrheit ist eigentlich genau das Gegenteil, Daimler-Benz Geschichte ist mit Premieren gefüllt: Bienenwabenkühler, Schwimmervergaser, vier Radbremsen 1924 (obwohl Duesenburg Modell A wurde berichtet, dass sie bereits 1922 zur Schau ), erste Diesel-Pkw im Jahr 1936, der Mercedes-Benz 260 D, erste Direkteinspritzer in der Mercedes-Benz 300SL Gullwing (auch nicht wirklich als winzige 2-Takt Gutbrod hatte eigentlich die erste Benzin-Direkteinspritzung), vorn und hinten Knautschzonen dh. Sicherheitszelle von Béla Barényi im Jahr 1951 patentiert und in "Ponton" -Modelle, Anti-Blockier-System (ABS) eingeführt wurde zuerst auf dem W116 450SEL 6.9, erste Produktion Airbags angeboten ... und die Liste geht weiter.

Während seiner mehr als 100 Jahre Mercedes hat mehr als einen fairen Anteil an ikonischen Autos produziert; SSKL, 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, W111 280SE 3.5 Flachkühler, W113 230SL Pagode, W109 300 SEL 6.3, W201 2,3-16 Cosworth, um nur einige zu nennen.

Man sollte nicht vergessen die berühmten Silberpfeile (Silberpfeile) entweder: W 25, W 125, W154, W165, W196 von denen alle waren mehr als in der Lage, dem Wegwerfen ihre Gegner auf der Strecke.

Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 170V V Lueg 1953

General description : Der Mercedes-Benz 170 V von 1953 angeboten von Classic Park, hat eine einzigartige Niederländische Geschichte. Der Krankenwagen wurde von der Bundesregierung im Jahr 1953 an dem niederländischen Roten Kreuz geschenkt nach der Nord See Hochwasserkatastrophe. Nachdem wurde das Auto bis 1967, durch das Krankenhaus Dirksland als Ambulanz eingesetzt. Das Auto wurde vor einigen Jahren wieder entdeckt und ist in dem Niederländische Film "De Storm" (2009) verwendet. Die ursprüngliche Leinen, niederländischen Registrierung ist noch vorhanden!

1953 Mercedes-Benz 170V V Lueg is listed for sale on ClassicDigest in Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel by Classic Park for €49900.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Mercedes-Benz Model : 170V Model Version : V Lueg Engine size : 1.8 Model Year : 1953 Location : Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel Vehicle Registration : Undefined

49900 €

Seller Information

Classic Park

Classic Park
+31 411 605 000
Contact Seller

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 170V

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 170V also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 170V
24750 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063
Mercedes-Benz 170V
39900 €
Heide
Mercedes-Benz 170V
9800 €
Schutterwald
Mercedes-Benz 170V
89500 $
Astoria
Mercedes-Benz 170V
14990 €
Pilgramstrasse 2DE-74081 Heilbronn

Other cars listed for sale by this dealer

Rolls-Royce Camarque
75000€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Mercedes-Benz 380 SE/L w126
15900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Mercedes-Benz 250SL w113
89900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Mercedes-Benz 250SE Coupé w111
57900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
Ferrari Mondial
45900€
Koppenhoefstraat 14NL-5283 VK Boxtel
About Mercedes-Benz
In 1886 Karl Benz built Benz Patent Motorwagen widely regarded as the first automobile. Little did he know this was to be the beginning of the world's most renown premium car manufacturer. -Mind you the venture was financed by his wife Bertha Benz.

Not too far Daimler-Motoren-Gesellschaft founded by Gottlieb Daimler and Wilhelm Maybach, started marketing their car in 1901 using now famous name:  Mercedes (Spanish for godsend), which was chosen after their distributor Emil Jellinek's daughter.

To make a long story short, Daimler merged in 1926 with Benz & Cie., becoming Daimler-Benz and adopting Mercedes-Benz as its automobile trademark

Although deemed by some conservative the truth is actually quite the opposite, Daimler-Benz history is filled with 'firsts': Honeycomb radiator, float carburetor,   four wheel brakes 1924, (although Duesenburg Model A was reported to be sporting them as early as 1922), first diesel powered passenger car in 1936, the Mercedes-Benz 260 D,  first direct fuel injection in the Mercedes-Benz 300SL Gullwing (well not really as tiny 2-stroke Gutbrod actually had the first direct fuel injection) )  front and rear crumple zones ie. safety cell by Béla Barényi patented in 1951 and introduced in “Ponton”-models , Anti-Lock Brake system (ABS) was first offered on the W116 450SEL 6.9, first production airbags...and the list goes on.

During its 100+ years Mercedes has produced more than a fair share of iconic cars; SSKL , 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, w111 280SE 3.5 Flachkühler, w113 230SL Pagoda, w109 300 SEL 6.3, w201 2.3-16 Cosworth to name just a few.

One should not forget the famous Silver Arrows (Silberpfeile) either: W 25, W 125, w154, w165, w196 all of which were more than capable of trashing their opponents on the track.