Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton S Ponton Cabriolet 1959

Allgemeine Beschreibung : Dieses herrliche Mercedes 220 S Ponton Cabriolet ist ein bestens gepflegtes Schätzchen aus Sammlerhand. Das hier angebotene Fahrzeug wurde vom Eigentümer in 2007 erworben und wird wegen Auflösung der Sammlung verkauft. Es wurde jedes Jahr für Oldtimerausfahrten genutzt und ist daher kein Standmodell. Das Fahrzeug ist laut Gutachten unfallfrei und mit 2+ bewertet. Die Lackierung sowie das Verdeck wurden in 2007 erneuert. Der Kilometerstand wurde mit 43.200 abgelesen und ist aufgrund des Tachowechsels in 2007 nicht die Gesamtlaufleistung. Technisch und optisch präsentiert sich dieses schöne Cabrio in einem ausgezeichneten Zustand.
english version: This Mercedes 220 S Ponton Cabriolet is a car from collectors hand. The vehicle offered here was purchased by the owner in 2007 and is sold for resolution of the collection. It was used every year for classic car events and is therefore not a floor model. The vehicle is rated from an expert with no accidents and 2+. The paint and the roof were renewed in 2007. Technically and visually is this beautiful convertible in excellent condition.

1959 Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton S Ponton Cabriolet is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim by Car Classics Cologne GmbH for €126000.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Mercedes-Benz Modell : 220s/SE Cabriolet Ponton Ausführung : S Ponton Cabriolet Hubraum : 2.2 Modelljahr : 1959 Karosstyp : Convertible Lage : Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

126000 €

Angaben Zum Verkäufer

Car Classics Cologne GmbH

Car Classics Cologne GmbH
+49 (0)2273 951529507
Verkäufer kontaktieren

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
147500 €
Heide
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
97500 $
Astoria
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
12500 $
Astoria
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
184900 €
Netherlands
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
79500 $
Astoria

Other cars listed for sale by this dealer

Porsche 356
124500€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Jaguar XJS
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Mercedes-Benz 280S/SE w116
38000€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Jaguar XK150
74900€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Rolls-Royce Silver Cloud SI
225000€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
über Mercedes-Benz
1886 Karl Benz baute Benz Patent Motor weithin als das erste Automobil angesehen. Er ahnte nicht, war dies der Beginn der weltweit bekanntesten Premiumhersteller zu sein. -Mind Sie die Venture wurde von seiner Frau Bertha Benz finanziert.

Nicht weit Daimler-Motoren-Gesellschaft von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gegründet, startete jetzt die Vermarktung ihres Autos im Jahr 1901 mit inzwischen berühmten Namen: Mercedes (spanisch für Geschenk des Himmels), die nach ihrem Händler Emil Jellinek Tochter gewählt.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, zusammengeführt Daimler im Jahr 1926 mit Benz & Cie., Zu Daimler-Benz und die Annahme von Mercedes-Benz als Automobilmarke

Obwohl von einigen konservativen als die Wahrheit ist eigentlich genau das Gegenteil, Daimler-Benz Geschichte ist mit Premieren gefüllt: Bienenwabenkühler, Schwimmervergaser, vier Radbremsen 1924 (obwohl Duesenburg Modell A wurde berichtet, dass sie bereits 1922 zur Schau ), erste Diesel-Pkw im Jahr 1936, der Mercedes-Benz 260 D, erste Direkteinspritzer in der Mercedes-Benz 300SL Gullwing (auch nicht wirklich als winzige 2-Takt Gutbrod hatte eigentlich die erste Benzin-Direkteinspritzung), vorn und hinten Knautschzonen dh. Sicherheitszelle von Béla Barényi im Jahr 1951 patentiert und in "Ponton" -Modelle, Anti-Blockier-System (ABS) eingeführt wurde zuerst auf dem W116 450SEL 6.9, erste Produktion Airbags angeboten ... und die Liste geht weiter.

Während seiner mehr als 100 Jahre Mercedes hat mehr als einen fairen Anteil an ikonischen Autos produziert; SSKL, 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, W111 280SE 3.5 Flachkühler, W113 230SL Pagode, W109 300 SEL 6.3, W201 2,3-16 Cosworth, um nur einige zu nennen.

Man sollte nicht vergessen die berühmten Silberpfeile (Silberpfeile) entweder: W 25, W 125, W154, W165, W196 von denen alle waren mehr als in der Lage, dem Wegwerfen ihre Gegner auf der Strecke.

Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton S Ponton Cabriolet 1959

General description : Dieses herrliche Mercedes 220 S Ponton Cabriolet ist ein bestens gepflegtes Schätzchen aus Sammlerhand. Das hier angebotene Fahrzeug wurde vom Eigentümer in 2007 erworben und wird wegen Auflösung der Sammlung verkauft. Es wurde jedes Jahr für Oldtimerausfahrten genutzt und ist daher kein Standmodell. Das Fahrzeug ist laut Gutachten unfallfrei und mit 2+ bewertet. Die Lackierung sowie das Verdeck wurden in 2007 erneuert. Der Kilometerstand wurde mit 43.200 abgelesen und ist aufgrund des Tachowechsels in 2007 nicht die Gesamtlaufleistung. Technisch und optisch präsentiert sich dieses schöne Cabrio in einem ausgezeichneten Zustand.
english version: This Mercedes 220 S Ponton Cabriolet is a car from collectors hand. The vehicle offered here was purchased by the owner in 2007 and is sold for resolution of the collection. It was used every year for classic car events and is therefore not a floor model. The vehicle is rated from an expert with no accidents and 2+. The paint and the roof were renewed in 2007. Technically and visually is this beautiful convertible in excellent condition.

1959 Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton S Ponton Cabriolet is listed for sale on ClassicDigest in Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim by Car Classics Cologne GmbH for €126000.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Mercedes-Benz Model : 220s/SE Cabriolet Ponton Model Version : S Ponton Cabriolet Engine size : 2.2 Model Year : 1959 Sub type : Convertible Location : Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim Vehicle Registration : Undefined

126000 €

Seller Information

Car Classics Cologne GmbH

Car Classics Cologne GmbH
+49 (0)2273 951529507
Contact Seller

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
89500 $
Astoria
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
89500 €
Heide
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
145000 €
Orberstr. 4a 60386 Frankfurt am Main, Germany
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
85000 €
ITALY
Mercedes-Benz 220s/SE Cabriolet Ponton
Hainholzweg 1 Germany 21376 Gödenstorf-Lübberstedt

Other cars listed for sale by this dealer

Porsche 356
124500€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Jaguar XJS
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Mercedes-Benz 280S/SE w116
38000€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Jaguar XK150
74900€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
Rolls-Royce Silver Cloud SI
225000€
Zum Frenser Feld 1DE-50127 Bergheim
About Mercedes-Benz
In 1886 Karl Benz built Benz Patent Motorwagen widely regarded as the first automobile. Little did he know this was to be the beginning of the world's most renown premium car manufacturer. -Mind you the venture was financed by his wife Bertha Benz.

Not too far Daimler-Motoren-Gesellschaft founded by Gottlieb Daimler and Wilhelm Maybach, started marketing their car in 1901 using now famous name:  Mercedes (Spanish for godsend), which was chosen after their distributor Emil Jellinek's daughter.

To make a long story short, Daimler merged in 1926 with Benz & Cie., becoming Daimler-Benz and adopting Mercedes-Benz as its automobile trademark

Although deemed by some conservative the truth is actually quite the opposite, Daimler-Benz history is filled with 'firsts': Honeycomb radiator, float carburetor,   four wheel brakes 1924, (although Duesenburg Model A was reported to be sporting them as early as 1922), first diesel powered passenger car in 1936, the Mercedes-Benz 260 D,  first direct fuel injection in the Mercedes-Benz 300SL Gullwing (well not really as tiny 2-stroke Gutbrod actually had the first direct fuel injection) )  front and rear crumple zones ie. safety cell by Béla Barényi patented in 1951 and introduced in “Ponton”-models , Anti-Lock Brake system (ABS) was first offered on the W116 450SEL 6.9, first production airbags...and the list goes on.

During its 100+ years Mercedes has produced more than a fair share of iconic cars; SSKL , 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, w111 280SE 3.5 Flachkühler, w113 230SL Pagoda, w109 300 SEL 6.3, w201 2.3-16 Cosworth to name just a few.

One should not forget the famous Silver Arrows (Silberpfeile) either: W 25, W 125, w154, w165, w196 all of which were more than capable of trashing their opponents on the track.