Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 250SL w113 SL Pagode 1968

Allgemeine Beschreibung : Diese wunderschöne 250 SL Pagode wurde 1967 erstmals in Europa zugelassen und bereits ab Werk mit einem Radio, dem Hardtop sowie den Leichtmetallfelgen bestellt. Das Fahrzeug befindet sich nach gerade erst abgeschlossener Vollrestaurierung im Bestzustand. Die gesamte Technik wurde im Haus Mechatronik überarbeitet, die Karosserie präsentiert sich in der wunderschönen Farbe Graphitgrau. Spaltmaße sowie Flächen überzeugen dabei auf ganzem Niveau! Auch das Interieur in rotem Echtleder wurde komplett überarbeitet. Neben einem neuen schwarzen Verdeck verfügt das Fahrzeug zusätzlich über ein ebenso vollrestauriertes Hardtop! Wir liefern diese Pagode mit neuem TÜV, H-Zulassung sowie einem Wertgutachten in Höhe von 142.500,-- Euro und Note 1.
Geniessen Sie den Sommer in dieser wunderschönen Pagode!

This beautiful 250SL pagoda was first approved in Europe in 1967 and has already been ordered ex works with a radio, hardtop and light alloy rims. The vehicle has been fully restored and the extensive and high-level work has only recently been completed. The entire technique has been reworked in the House of Mechatronics. The body is presented in the beautiful colour graphite grey and gap dimensions as well as surfaces convince at the whole level! The interior in red genuine leather has also been completely redesigned. In addition to a new black top, the vehicle also has an equally fully restored hardtop!
We supply this pagoda with a new TÜV as well as the H-approval as well as a value report in the amount of 142,500,-- Euro with grade 1.
Enjoy the summer in this beautiful pagoda!


Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im Kaufvertrag.

1968 Mercedes-Benz 250SL w113 SL Pagode is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Polling by HK-Engineering GmbH for €139000.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Mercedes-Benz Modell : 250SL w113 Ausführung : SL Pagode Hubraum : 0.0 Modelljahr : 1968 Lage : Polling Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

139000 €

Angaben Zum Verkäufer

HK-Engineering GmbH

HK-Engineering GmbH
+49 (0)881 9256090
Verkäufer kontaktieren

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 250SL w113

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 250SL w113 also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 250SL w113
82500 €
Aalter
Mercedes-Benz 250SL w113
190000 €
Westring 416-418 42329 Wuppertal, Germany
Mercedes-Benz 250SL w113
49950 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063
Mercedes-Benz 250SL w113
46500 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063
Mercedes-Benz 250SL w113
39950 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063

Other cars listed for sale by this dealer

BMW M3
99000€
Polling
Bentley Continental
169000€
Polling
Ferrari F12berlinetta
189900€
Polling
Lamborghini Aventador LP700-4
399000€
Polling
Mercedes-Benz Other
249000€
Polling
über Mercedes-Benz
1886 Karl Benz baute Benz Patent Motor weithin als das erste Automobil angesehen. Er ahnte nicht, war dies der Beginn der weltweit bekanntesten Premiumhersteller zu sein. -Mind Sie die Venture wurde von seiner Frau Bertha Benz finanziert.

Nicht weit Daimler-Motoren-Gesellschaft von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gegründet, startete jetzt die Vermarktung ihres Autos im Jahr 1901 mit inzwischen berühmten Namen: Mercedes (spanisch für Geschenk des Himmels), die nach ihrem Händler Emil Jellinek Tochter gewählt.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, zusammengeführt Daimler im Jahr 1926 mit Benz & Cie., Zu Daimler-Benz und die Annahme von Mercedes-Benz als Automobilmarke

Obwohl von einigen konservativen als die Wahrheit ist eigentlich genau das Gegenteil, Daimler-Benz Geschichte ist mit Premieren gefüllt: Bienenwabenkühler, Schwimmervergaser, vier Radbremsen 1924 (obwohl Duesenburg Modell A wurde berichtet, dass sie bereits 1922 zur Schau ), erste Diesel-Pkw im Jahr 1936, der Mercedes-Benz 260 D, erste Direkteinspritzer in der Mercedes-Benz 300SL Gullwing (auch nicht wirklich als winzige 2-Takt Gutbrod hatte eigentlich die erste Benzin-Direkteinspritzung), vorn und hinten Knautschzonen dh. Sicherheitszelle von Béla Barényi im Jahr 1951 patentiert und in "Ponton" -Modelle, Anti-Blockier-System (ABS) eingeführt wurde zuerst auf dem W116 450SEL 6.9, erste Produktion Airbags angeboten ... und die Liste geht weiter.

Während seiner mehr als 100 Jahre Mercedes hat mehr als einen fairen Anteil an ikonischen Autos produziert; SSKL, 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, W111 280SE 3.5 Flachkühler, W113 230SL Pagode, W109 300 SEL 6.3, W201 2,3-16 Cosworth, um nur einige zu nennen.

Man sollte nicht vergessen die berühmten Silberpfeile (Silberpfeile) entweder: W 25, W 125, W154, W165, W196 von denen alle waren mehr als in der Lage, dem Wegwerfen ihre Gegner auf der Strecke.

Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 250SL w113 SL Pagode 1968

General description : Diese wunderschöne 250 SL Pagode wurde 1967 erstmals in Europa zugelassen und bereits ab Werk mit einem Radio, dem Hardtop sowie den Leichtmetallfelgen bestellt. Das Fahrzeug befindet sich nach gerade erst abgeschlossener Vollrestaurierung im Bestzustand. Die gesamte Technik wurde im Haus Mechatronik überarbeitet, die Karosserie präsentiert sich in der wunderschönen Farbe Graphitgrau. Spaltmaße sowie Flächen überzeugen dabei auf ganzem Niveau! Auch das Interieur in rotem Echtleder wurde komplett überarbeitet. Neben einem neuen schwarzen Verdeck verfügt das Fahrzeug zusätzlich über ein ebenso vollrestauriertes Hardtop! Wir liefern diese Pagode mit neuem TÜV, H-Zulassung sowie einem Wertgutachten in Höhe von 142.500,-- Euro und Note 1.
Geniessen Sie den Sommer in dieser wunderschönen Pagode!

This beautiful 250SL pagoda was first approved in Europe in 1967 and has already been ordered ex works with a radio, hardtop and light alloy rims. The vehicle has been fully restored and the extensive and high-level work has only recently been completed. The entire technique has been reworked in the House of Mechatronics. The body is presented in the beautiful colour graphite grey and gap dimensions as well as surfaces convince at the whole level! The interior in red genuine leather has also been completely redesigned. In addition to a new black top, the vehicle also has an equally fully restored hardtop!
We supply this pagoda with a new TÜV as well as the H-approval as well as a value report in the amount of 142,500,-- Euro with grade 1.
Enjoy the summer in this beautiful pagoda!


Zwischenverkauf und Irrtümer für dieses Angebot sind ausdrücklich vorbehalten. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarungen im Kaufvertrag.

1968 Mercedes-Benz 250SL w113 SL Pagode is listed for sale on ClassicDigest in Polling by HK-Engineering GmbH for €139000.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Mercedes-Benz Model : 250SL w113 Model Version : SL Pagode Engine size : 0.0 Model Year : 1968 Location : Polling Vehicle Registration : Undefined

139000 €

Seller Information

HK-Engineering GmbH

HK-Engineering GmbH
+49 (0)881 9256090
Contact Seller

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 250SL w113

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 250SL w113 also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 250SL w113
82500 €
Aalter
Mercedes-Benz 250SL w113
190000 €
Westring 416-418 42329 Wuppertal, Germany
Mercedes-Benz 250SL w113
49950 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063
Mercedes-Benz 250SL w113
46500 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063
Mercedes-Benz 250SL w113
39950 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063

Other cars listed for sale by this dealer

BMW M3
99000€
Polling
Bentley Continental
169000€
Polling
Ferrari F12berlinetta
189900€
Polling
Lamborghini Aventador LP700-4
399000€
Polling
Mercedes-Benz Other
249000€
Polling
About Mercedes-Benz
In 1886 Karl Benz built Benz Patent Motorwagen widely regarded as the first automobile. Little did he know this was to be the beginning of the world's most renown premium car manufacturer. -Mind you the venture was financed by his wife Bertha Benz.

Not too far Daimler-Motoren-Gesellschaft founded by Gottlieb Daimler and Wilhelm Maybach, started marketing their car in 1901 using now famous name:  Mercedes (Spanish for godsend), which was chosen after their distributor Emil Jellinek's daughter.

To make a long story short, Daimler merged in 1926 with Benz & Cie., becoming Daimler-Benz and adopting Mercedes-Benz as its automobile trademark

Although deemed by some conservative the truth is actually quite the opposite, Daimler-Benz history is filled with 'firsts': Honeycomb radiator, float carburetor,   four wheel brakes 1924, (although Duesenburg Model A was reported to be sporting them as early as 1922), first diesel powered passenger car in 1936, the Mercedes-Benz 260 D,  first direct fuel injection in the Mercedes-Benz 300SL Gullwing (well not really as tiny 2-stroke Gutbrod actually had the first direct fuel injection) )  front and rear crumple zones ie. safety cell by Béla Barényi patented in 1951 and introduced in “Ponton”-models , Anti-Lock Brake system (ABS) was first offered on the W116 450SEL 6.9, first production airbags...and the list goes on.

During its 100+ years Mercedes has produced more than a fair share of iconic cars; SSKL , 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, w111 280SE 3.5 Flachkühler, w113 230SL Pagoda, w109 300 SEL 6.3, w201 2.3-16 Cosworth to name just a few.

One should not forget the famous Silver Arrows (Silberpfeile) either: W 25, W 125, w154, w165, w196 all of which were more than capable of trashing their opponents on the track.