Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer 1956

Allgemeine Beschreibung : Sehr seltenes Mercedes 300C (!) Adenauer Cabriolet. Deutsche Erstauslieferung. War nie im Ausland. Wurde als Hochzeitsauto genutzt, also ein Chauffeur-Fahrzeug. Zustand noch besser als gut ! Technisch in Bestzustand. Fährt seidenweich und völlig zuverlässig und absolut alltagstauglich.



WENN NOCH WEITERE FAHRZEUGE DIESER ART INTERESSANT SEIN SOLLTEN BITTE EINFACH "FANTASTISCHE FAHRZEUGE" GOOGLE´N. WIR SIND SOFORT DER ERSTE EINTRAG !

Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)

Verkauf im Kundenauftrag ! Irrtümer vorbehalten.

1956 Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann for €348850.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Mercedes-Benz Modell : 300 W186 Adenauer Hubraum : 3.0 Modelljahr : 1956 Karosstyp : Convertible Lage : Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

348850 €

Angaben Zum Verkäufer

Fantastische Fahrzeuge - Michael Fröhlich - Agentur für Oldtimer
Fantastische Fahrzeuge - Michael Fröhlich - Agentur für Oldtimer
+49 (0)211 322809
Verkäufer kontaktieren

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
57500 €
Brummen
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
290000 €
Saxtorp
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
64900 €
Polling
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
150000 €
Gyár u. 2 2040 Budaörs, Hungary
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
179900 €
Gut StellmoorDE-22926 Ahrensburg

Other cars listed for sale by this seller

Porsche 911 SC
48850€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Jaguar E-type XKE
88500€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Cobra Pilgrim
55500€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Rolls-Royce Silver Wraith
110000€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Porsche 944
14850€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
über Mercedes-Benz
1886 Karl Benz baute Benz Patent Motor weithin als das erste Automobil angesehen. Er ahnte nicht, war dies der Beginn der weltweit bekanntesten Premiumhersteller zu sein. -Mind Sie die Venture wurde von seiner Frau Bertha Benz finanziert.

Nicht weit Daimler-Motoren-Gesellschaft von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gegründet, startete jetzt die Vermarktung ihres Autos im Jahr 1901 mit inzwischen berühmten Namen: Mercedes (spanisch für Geschenk des Himmels), die nach ihrem Händler Emil Jellinek Tochter gewählt.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, zusammengeführt Daimler im Jahr 1926 mit Benz & Cie., Zu Daimler-Benz und die Annahme von Mercedes-Benz als Automobilmarke

Obwohl von einigen konservativen als die Wahrheit ist eigentlich genau das Gegenteil, Daimler-Benz Geschichte ist mit Premieren gefüllt: Bienenwabenkühler, Schwimmervergaser, vier Radbremsen 1924 (obwohl Duesenburg Modell A wurde berichtet, dass sie bereits 1922 zur Schau ), erste Diesel-Pkw im Jahr 1936, der Mercedes-Benz 260 D, erste Direkteinspritzer in der Mercedes-Benz 300SL Gullwing (auch nicht wirklich als winzige 2-Takt Gutbrod hatte eigentlich die erste Benzin-Direkteinspritzung), vorn und hinten Knautschzonen dh. Sicherheitszelle von Béla Barényi im Jahr 1951 patentiert und in "Ponton" -Modelle, Anti-Blockier-System (ABS) eingeführt wurde zuerst auf dem W116 450SEL 6.9, erste Produktion Airbags angeboten ... und die Liste geht weiter.

Während seiner mehr als 100 Jahre Mercedes hat mehr als einen fairen Anteil an ikonischen Autos produziert; SSKL, 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, W111 280SE 3.5 Flachkühler, W113 230SL Pagode, W109 300 SEL 6.3, W201 2,3-16 Cosworth, um nur einige zu nennen.

Man sollte nicht vergessen die berühmten Silberpfeile (Silberpfeile) entweder: W 25, W 125, W154, W165, W196 von denen alle waren mehr als in der Lage, dem Wegwerfen ihre Gegner auf der Strecke.

Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer 1956

General description : Sehr seltenes Mercedes 300C (!) Adenauer Cabriolet. Deutsche Erstauslieferung. War nie im Ausland. Wurde als Hochzeitsauto genutzt, also ein Chauffeur-Fahrzeug. Zustand noch besser als gut ! Technisch in Bestzustand. Fährt seidenweich und völlig zuverlässig und absolut alltagstauglich.



WENN NOCH WEITERE FAHRZEUGE DIESER ART INTERESSANT SEIN SOLLTEN BITTE EINFACH "FANTASTISCHE FAHRZEUGE" GOOGLE´N. WIR SIND SOFORT DER ERSTE EINTRAG !

Telefonischer Kontakt wird sofort bearbeitet. E-mails dauern etwas länger. (Bitte eigene Telefonnummer angeben)

Verkauf im Kundenauftrag ! Irrtümer vorbehalten.

1956 Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer is listed for sale on ClassicDigest in Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann for €348850.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Mercedes-Benz Model : 300 W186 Adenauer Engine size : 3.0 Model Year : 1956 Sub type : Convertible Location : Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann Vehicle Registration : Undefined

348850 €

Seller Information

Fantastische Fahrzeuge - Michael Fröhlich - Agentur für Oldtimer
Fantastische Fahrzeuge - Michael Fröhlich - Agentur für Oldtimer
+49 (0)211 322809
Contact Seller

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
57500 €
Brummen
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
290000 €
Saxtorp
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
64900 €
Polling
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
150000 €
Gyár u. 2 2040 Budaörs, Hungary
Mercedes-Benz 300 W186 Adenauer
179900 €
Gut StellmoorDE-22926 Ahrensburg

Other cars listed for sale by this seller

Porsche 911 SC
48850€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Jaguar E-type XKE
88500€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Cobra Pilgrim
55500€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Rolls-Royce Silver Wraith
110000€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
Porsche 944
14850€
Rudolf-Diesel-Straße 2DE-40822 Mettmann
About Mercedes-Benz
In 1886 Karl Benz built Benz Patent Motorwagen widely regarded as the first automobile. Little did he know this was to be the beginning of the world's most renown premium car manufacturer. -Mind you the venture was financed by his wife Bertha Benz.

Not too far Daimler-Motoren-Gesellschaft founded by Gottlieb Daimler and Wilhelm Maybach, started marketing their car in 1901 using now famous name:  Mercedes (Spanish for godsend), which was chosen after their distributor Emil Jellinek's daughter.

To make a long story short, Daimler merged in 1926 with Benz & Cie., becoming Daimler-Benz and adopting Mercedes-Benz as its automobile trademark

Although deemed by some conservative the truth is actually quite the opposite, Daimler-Benz history is filled with 'firsts': Honeycomb radiator, float carburetor,   four wheel brakes 1924, (although Duesenburg Model A was reported to be sporting them as early as 1922), first diesel powered passenger car in 1936, the Mercedes-Benz 260 D,  first direct fuel injection in the Mercedes-Benz 300SL Gullwing (well not really as tiny 2-stroke Gutbrod actually had the first direct fuel injection) )  front and rear crumple zones ie. safety cell by Béla Barényi patented in 1951 and introduced in “Ponton”-models , Anti-Lock Brake system (ABS) was first offered on the W116 450SEL 6.9, first production airbags...and the list goes on.

During its 100+ years Mercedes has produced more than a fair share of iconic cars; SSKL , 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, w111 280SE 3.5 Flachkühler, w113 230SL Pagoda, w109 300 SEL 6.3, w201 2.3-16 Cosworth to name just a few.

One should not forget the famous Silver Arrows (Silberpfeile) either: W 25, W 125, w154, w165, w196 all of which were more than capable of trashing their opponents on the track.