Advertise for Free
Advertise for Free

Ferrari Dino 246 GT L-Serie 1969

Allgemeine Beschreibung : Der Ferrari Dino 246 GT L-Serie, der auch schon in der 70er-Jahre-Kultserie „Die Zwei“ für Furore sorgte, garantiert auch noch heute Stil und Fahrspaß auf höchstem Niveau!

Die L-Serie wurde in einer nur sehr geringen Auflage produziert. Im Vergleich zu seinem Vorgänger kam dieser mit einem etwas breiteren Radstand und einer längeren Karosserie daher. Einfach gesagt: Alles etwas größer und besser.

Der hier angebotene Ferrari Dino 246 GT L-Serie befindet sich in einem sehr guten Zustand. Optisch brilliert er in einem kräftigen dunkelblau und strahlt Innen mit einer wunderschönen creméfarbenen Lederausstattung.

Mit einem Ferrari Dino 246 GT L-Serie sind Sie weltweit auf Rallyes und Oldtimerschauen ein sehr gern gesehener Gast.

Sonstiges:

- Matchin-Number vorhanden

Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten*

1969 Ferrari Dino 246 GT L-Serie is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden by Sachsen-Veteran for €369000.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Ferrari Modell : Dino 246 Ausführung : GT L-Serie Hubraum : 0.0 Modelljahr : 1969 Karosstyp : Coupé Lage : Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

369000 €

Angaben Zum Verkäufer

Sachsen-Veteran

Sachsen-Veteran
+49 (0)173 1606931
Verkäufer kontaktieren

ClassicDigest Market Radar on Ferrari Dino 246

$ £

People who viewed this Ferrari Dino 246 also viewed similar Ferrari listed at ClassicDigest

Ferrari Dino 246
Ashford Kent
Ferrari Dino 246
United Kingdom
Ferrari Dino 246
467500 $
Astoria
Ferrari Dino 246
699500 €
Brummen
Ferrari Dino 246
Maldon

Other cars listed for sale by this dealer

Other Other
9999€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
Porsche 911 2.7
16900€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
BMW 327
82500€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
Fiat 850
2500€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
Fiat 500
1500€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
über Ferrari
Der erste Ferrari Straßenauto wurde die 125 S im Jahr 1947 eingeführt und angetrieben von einem 1,5 l-V12-Motor, oder?
Nun, es ist nicht ganz so einfach, Ferrari in der Tat produzieren e Tipo 815, 1940 Tipo 815 wurde von Ex-Alfa Romeo Ingenieure Alberto Massimino und Vittorio Bellentani und von Enrico Nardi gesellschafts Enzos aber juristische Probleme mit dem ehemaligen Partner Alfa Romeo entwickelt verhindert Ferrari vom Start der Ferrari marque an diesem Punkt.

Enzo tat produzieren eine Reihe von feinen Straßenautos in den 50er und 60er Jahren, sondern sie lediglich zu seiner wahren Leidenschaft Renn, Wetter GT / Sportwagen oder Grand Prix finanzieren waren. Die 50-Jährige sah die Geburt von denkwürdigsten Autos Ferrari 250 GTB (Tour de France) 250 Testa Rossa, 250 GT SWB, nur um einige zu nennen.

Unter der Oberflächenspannung wurde aber wächst. In November 1961 langjähriger Vertriebsleiter Girolamo Gardini machte ein Ultimatum an Enzo: Wenn die Spannungen weiter, er das Unternehmen verlassen würde. Als Ergebnis wurde Gardini verdrängt sowie Scuderia Ferrari Manager Romolo Tavoni, Chefingenieur Carlo Chiti, experimentelle Sportwagen-Entwicklungschef Giotto Bizzarrini, und eine Reihe von anderen, die von ihnen stand.
Ohne Chiti und Bizzarrini die Entwicklung dessen, was war es, das die meisten Inbegriff Ferrari geworden und heute der weltweit teuerste Auto, 250 GTO wurde auf einem Drehpunkt. 250 GTO Projekt wurde von einem jungen Ingenieur Mauro Forghieri und langjähriger Renn Klempner Sergio Scaglietti, die in abgestuften und über das Programm mit bekannten Ergebnissen nahm gespeichert.

Neben 250 GTO, Ferrari launced solche Meisterwerke wie 250 LM, 250P, 275 GTB, 365 GTB / 4 "Daytona" Während der 60er Jahre
Durch den Erfolg der späten 60er Ferrari Prototypen 'zu einem plötzlichen Stillstand kam durch einen neuen Konkurrenten, GT40. Ford drehte sich zu Lola, einen Ferrari zu schlagen Fern racer produzieren nach Enzo hatte den Deal mit Henry Ford II verschärfen absolut vor Wut kochen abgeschnitten. Die Zusammenarbeit zwischen Ford und Lola erstellt den mächtigen Ford GT40, die Ferrari gab einige schwere Treffer in Le Mans 24 kommen.
Bis Ende der 60er Jahre FIAT gekauft: 50% des Unternehmens, beginnend eine Entwicklung, die zu einer neuen Massenware Ära der Ferraris geführt hat.

Ob Sie verkaufen oder auf der Suche nach einem klassischen Ferrari www.classicdigest.com ist der site heraus zu überprüfen.

Advertise for Free
Advertise for Free

Ferrari Dino 246 GT L-Serie 1969

General description : Der Ferrari Dino 246 GT L-Serie, der auch schon in der 70er-Jahre-Kultserie „Die Zwei“ für Furore sorgte, garantiert auch noch heute Stil und Fahrspaß auf höchstem Niveau!

Die L-Serie wurde in einer nur sehr geringen Auflage produziert. Im Vergleich zu seinem Vorgänger kam dieser mit einem etwas breiteren Radstand und einer längeren Karosserie daher. Einfach gesagt: Alles etwas größer und besser.

Der hier angebotene Ferrari Dino 246 GT L-Serie befindet sich in einem sehr guten Zustand. Optisch brilliert er in einem kräftigen dunkelblau und strahlt Innen mit einer wunderschönen creméfarbenen Lederausstattung.

Mit einem Ferrari Dino 246 GT L-Serie sind Sie weltweit auf Rallyes und Oldtimerschauen ein sehr gern gesehener Gast.

Sonstiges:

- Matchin-Number vorhanden

Das Fahrzeug kann nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden.
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten*

1969 Ferrari Dino 246 GT L-Serie is listed for sale on ClassicDigest in Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden by Sachsen-Veteran for €369000.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Ferrari Model : Dino 246 Model Version : GT L-Serie Engine size : 0.0 Model Year : 1969 Sub type : Coupé Location : Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden Vehicle Registration : Undefined

369000 €

Seller Information

Sachsen-Veteran

Sachsen-Veteran
+49 (0)173 1606931
Contact Seller

ClassicDigest Market Radar on Ferrari Dino 246

$ £

People who viewed this Ferrari Dino 246 also viewed similar Ferrari listed at ClassicDigest

Ferrari Dino 246
385000 $
Emeryville
Ferrari Dino 246
348000 €
Brummen
Ferrari Dino 246
649500 $
Emeryville
Ferrari Dino 246
395000 $
Missouri
Ferrari Dino 246
Ashford Kent

Other cars listed for sale by this dealer

Other Other
9999€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
Porsche 911 2.7
16900€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
BMW 327
82500€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
Fiat 850
2500€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
Fiat 500
1500€
Thomas-Mann-Str. 16DE-01219 Dresden
About Ferrari
The first Ferrari road car was the 125 S introduced in 1947 and powered by a 1.5 L V12 engine, right?
Well it's not quite that simple, Ferrari did in fact produce e Tipo 815, in 1940. Tipo 815 was designed by ex-Alfa Romeo engineers Alberto Massimino and Vittorio Bellentani and by Enrico Nardi under Enzo's company but legal issues with the former associate Alfa Romeo prevented Ferrari from launching the Ferrari marque at that point.

Enzo did produce a series of fine road cars in the 50's and 60's but they were merely to finance his true passion racing, wheather GT/Sports car or Grand Prix. The 50's saw the birth of Ferrari's most memorable cars, 250 GTB (tour de France) 250 Testa Rossa, 250 GT swb just to name a few.

Under the surface tension was growing though. In November 1961 long-time sales manager Girolamo Gardini made an ultimatum to Enzo: if tensions continued, he would leave the company. As a result, Gardini was ousted, as well as Scuderia Ferrari manager Romolo Tavoni, chief engineer Carlo Chiti, experimental sports car development chief Giotto Bizzarrini, and a number of others who stood by them.
Without Chiti and Bizzarrini the development of what was to become the most quintessential Ferrari and today the world's most expensive car, 250 GTO, was at a pivoting point. 250 GTO project was saved by a young engineer Mauro Forghieri and long-time racing bodyman Sergio Scaglietti who stepped in and took over the program with known results.

In addition to 250 GTO, Ferrari launced such master pieces as 250 LM, 250P, 275 GTB, 365 GTB/4 "Daytona" during the the 60's
By the late 60's Ferrari's prototypes' success came to a sudden halt by a new competitor, GT40. Ford turned to Lola to produce a Ferrari beating long distance racer after Enzo had cut the deal off with Henry Ford II making the latter absolutely boil with fury. The collaboration between Ford and Lola created the mighty Ford GT40 that gave Ferrari some heavy hits in Le Mans 24 to come.
By the end of the 60's FIAT purchased 50% of the company, starting a development that has led to a new mass-produced era of Ferraris.

Whether you are selling or looking for a classic Ferrari www.classicdigest.com is the place to check out.