Advertise for Free
Advertise for Free

Ford Taunus 12m Kastenwagen 1954

Allgemeine Beschreibung : erst echte nachweisbare 48.600km gelaufen !! Fahrgestellnummer 718631 , TYP G 13 C / K / U , Karosserie von Karmann K12 / 3046, während seiner Laufzeit von 1954 bis 1969 hatte der Wagen jährliche nachweisbare Ölwechsel !! 3 Gang Lenkradschaltung, original Karmann Produktion, der Wagen stammt aus Dänemark und soll seit ca. 1969 stillgelegt sein, der Motor hat die lange Standzeit leider nicht überlebt und ist defekt, Fahrzeugpapiere sind nicht vorhanden, der Unterboden wurde entrostet und geschweißt also keine Schweißarbeiten mehr nötig, rollfähig, Leergewicht 970kg ( mit Fahrer ), Zulässiges Gesamtgewicht 1550kg, Nutzlast 580kg !!!

Seit über 25 Jahren sind wir am Ort. Fahrzeuge in vielen Preis- und Altersklassen vorrätig. Auch Young- und Oldtimer. Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle und flexible Finanzierung an. Ihr Fahrzeug nehmen wir gerne in Zahlung.
Wir sind auch Samstags von 09:00 – 16:00 und auch Sonntags von 13:00 -17:00 Uhr geöffnet !!

1954 Ford Taunus 12m Kastenwagen is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz by Autohaus Wellssow GmbH for €6900.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Ford Modell : Taunus Ausführung : 12m Kastenwagen Hubraum : 0.0 Modelljahr : 1954 Karosstyp : Kombi Lage : Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

6900 €

Angaben Zum Verkäufer

Autohaus Wellssow GmbH
Autohaus Wellssow GmbH
+49 (0)2203 290053512
Verkäufer kontaktieren

ClassicDigest Market Radar on Ford Taunus

$ £

People who viewed this Ford Taunus also viewed similar Ford listed at ClassicDigest

Ford Taunus
8950 €
Waalwijk
Ford Taunus
9991 €
Fraunhoferstr. 88DE-87700 Memmingen
Ford Taunus
18900 €
Nürnberger Str. 54DE-91207 Lauf a.d.Peg.
Ford Taunus
Hauptstraße 28DE-52441 Linnich-Körrenzig
Ford Taunus
Hauptstraße 28DE-52441 Linnich-Körrenzig

Other cars listed for sale by this dealer

Jaguar XJ12
3990€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Opel Kapitän
6900€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Mercedes-Benz 280S/SE/SEL 3.5 w108
6900€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Volvo 242
9790€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Volkswagen 1600 Typ3
11900€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
über Ford
Ford, 1902 gegründet, hat sich wohl durch die Einführung der ersten Volks Auto Model T 1908 änderte sich die Geschichte der Automobilwelt mehr als jeder andere Automobilhersteller hatten sie mehr als 15 Millionen Autos bis zum Ende der Produktion im Jahr 1927, durch die erzeugte, T obsolet geworden.

Ford startete die erste günstige V8-Motor angetriebenes Auto 1932 1932 V8 war ein sofortiger Erfolg mit hervorragendem Handling und Leistung für viele weit mehr expansive Autos des Tages treffen. Kein Wunder, dass 32 V8 Ford hat sich wie ein Favorit unter Hot Rodder in der ganzen Welt mit 32 Zwei-Coupé als ihr Symbol.

Während des Krieges Ford vollständig abgeschaltet zivilen Fahrzeugproduktion um alle Ressourcen für die alliierten Kriegsanstrengungen zu widmen (1942-1945) Sie verwendet werden, um B-24 Bomber, Flugzeugmotoren, Jeeps zu bauen, M-4 Panzer, Militärfahrzeuge und Bren-gun Netzbetreibern und mehr als 30.000 turbogeladene Rolls Royce Merlin V-12-Motoren für Mosquito und Lancaster-Bomber als auch P-51 Mustang Kämpfer. Nach dem Krieg Ford-Fahrzeuge in den USA größer und auffälliger zusammen mit ihren Wettbewerbern. In den 60er Jahren Ford war wieder in der Spitze wieder bei der Einführung ihrer kommerziellen Hit Mustang 1964 Mustang war so populär, die Konkurrenz musste Ford Beispiel zu folgen und die ponycar Phänomen gegenüber den USA übernahm. Im Laufe der Jahre wuchs die Ponys einige Muskeln, bis der Ölkrise zu töten tötete sie schließlich ab.

In den sechziger Jahren stürzte Ford in internationalen Motorsport-Szene mit einer Wut. Nach erfolglosen Ferrari Nahme, als Enzo Ferrari hatte den Deal mit Henry Ford II, daß letzterer vor Wut kochen absolut abgeschnitten, wandte sich Ford zu Lola in Großbritannien zu produzieren einen Ferrari nach dem Spiel gegen Langstreckenfahrer . Die Zusammenarbeit zwischen Ford und Lola erstellt den mächtigen Ford GT40, die absolut zu schlagen Ferrari in Le Mans 24 mehrfach.

In Europa führte Ford einige der epischen Rennen und Rallye-Autos der 60er Jahre auf der Grundlage bescheidenen Familie Limousinen; Cortina GT, Lotus Cortina, Escort Twin Cam und Escort 1600RS mit den ikonischen Cosworth BDA Motoren.

Heute klassischen Fords sind äußerst beliebt bei den Fans und einer großen Auswahl an klassischen Fords können zum Verkauf an www.ClassicDigest.com gefunden werden

Advertise for Free
Advertise for Free

Ford Taunus 12m Kastenwagen 1954

General description : erst echte nachweisbare 48.600km gelaufen !! Fahrgestellnummer 718631 , TYP G 13 C / K / U , Karosserie von Karmann K12 / 3046, während seiner Laufzeit von 1954 bis 1969 hatte der Wagen jährliche nachweisbare Ölwechsel !! 3 Gang Lenkradschaltung, original Karmann Produktion, der Wagen stammt aus Dänemark und soll seit ca. 1969 stillgelegt sein, der Motor hat die lange Standzeit leider nicht überlebt und ist defekt, Fahrzeugpapiere sind nicht vorhanden, der Unterboden wurde entrostet und geschweißt also keine Schweißarbeiten mehr nötig, rollfähig, Leergewicht 970kg ( mit Fahrer ), Zulässiges Gesamtgewicht 1550kg, Nutzlast 580kg !!!

Seit über 25 Jahren sind wir am Ort. Fahrzeuge in vielen Preis- und Altersklassen vorrätig. Auch Young- und Oldtimer. Gerne bieten wir Ihnen eine individuelle und flexible Finanzierung an. Ihr Fahrzeug nehmen wir gerne in Zahlung.
Wir sind auch Samstags von 09:00 – 16:00 und auch Sonntags von 13:00 -17:00 Uhr geöffnet !!

1954 Ford Taunus 12m Kastenwagen is listed for sale on ClassicDigest in Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz by Autohaus Wellssow GmbH for €6900.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Ford Model : Taunus Model Version : 12m Kastenwagen Engine size : 0.0 Model Year : 1954 Sub type : Station wagon Location : Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz Vehicle Registration : Undefined

6900 €

Seller Information

Autohaus Wellssow GmbH

Autohaus Wellssow GmbH
+49 (0)2203 290053512
Contact Seller

ClassicDigest Market Radar on Ford Taunus

$ £

People who viewed this Ford Taunus also viewed similar Ford listed at ClassicDigest

Ford Taunus
9991 €
Fraunhoferstr. 88DE-87700 Memmingen
Ford Taunus
18900 €
Nürnberger Str. 54DE-91207 Lauf a.d.Peg.
Ford Taunus
Hauptstraße 28DE-52441 Linnich-Körrenzig
Ford Taunus
Hauptstraße 28DE-52441 Linnich-Körrenzig
Ford Taunus
3950 €
Hermann-Löns-Str.6DE-24784 Westerrönfeld

Other cars listed for sale by this dealer

Jaguar XJ12
3990€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Opel Kapitän
6900€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Mercedes-Benz 280S/SE/SEL 3.5 w108
6900€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Volvo 242
9790€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
Volkswagen 1600 Typ3
11900€
Waldstr. 151DE-51147 Köln Porz
About Ford
Ford, founded in 1902, has arguably changed the history of automotive world more than any other car manufacturer by introducing the first people's car Model T in 1908. They had produced more than 15 million cars by the end of the production in 1927, by which T had become obsolete.

Ford launched the first low priced V8 engine powered car in 1932. 1932 V8 was an instant hit with superior handling and performance to many far more expansive cars of the day. No wonder 32 V8 Ford has become such a favourite among hot rodders around the world with 32 Deuce coupe as their icon.

During the war Ford completely shut down civilian vehicle production to dedicate all its resources to the Allied war efforts (1942-45) They used to build B-24 bombers, aircraft engines, jeeps, M-4 tanks, military trucks and Bren-gun carriers and more than 30,000 super-charged Rolls Royce Merlin V-12 engines for Mosquito and Lancaster bombers as well as P-51 Mustang fighters. After the war Ford cars in the USA got bigger and flashier along with their competitors. In the 60's Ford was back in the forefront again when introducing their commercial hit Mustang in 1964. Mustang was so popular the competition had to follow Ford's example and the ponycar phenomenon took over the US. Over the years the ponies grew some muscles until the oil crisis kill finally killed them off.

In the sixties Ford rushed into international motor sports scene with a fury. After unsuccessful Ferrari takeover, when Enzo Ferrari had cut the deal off with Henry Ford II making the latter absolutely boil with fury, Ford turned to Lola in UK to produce a Ferrari beating long distance racer after. The collaboration between Ford and Lola created the mighty Ford GT40 that absolutely beat Ferrari in Le Mans 24 numerous times.

In Europe, Ford introduced some of the most epic race and rally cars of the 60's based on humble family sedans; Cortina GT, Lotus Cortina, Escort Twin Cam, and Escort 1600RS with the iconic Cosworth BDA engines.

Today classic Fords are extremely popular with enthusiasts and a great selection of classic Fords can be found for sale at www.ClassicDigest.com