Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111 1968

Allgemeine Beschreibung : Bei unserem hier angebotenen Mercedes- Benz, handelt es sich um das begehrte, mehrsitzige Cabriolet 280SE W111 der Sonderklasse aus den 60-er Jahren. Bis 1968 wurden die sogenannten Hochkühlermodele gebaut. Zu erkennen an dem etwas schmälerem Kühlergrill und an den schönen Vollchromstossfängern.
Dieses wunderschöne Fahrzeug in DB040 schwarz lackiert mit Volllederausstattung Pergament, wurde nach unserer Information, als Präsidentenfahrzeug bestellt und im Mai 1968 ausgeliefert.
Bevor das Fahrzeug wieder zurück nach Deutschland kam, verweilte es mehrere Jahre in Frankreich.
2014/15 wurde der Mercedes komplett restauriert ( Dokumentation vorhanden).

1968 Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111 is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Ludwig-Thoma-Strasse 2DE-83358 Seebruck for Preis nicht verfügbar.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Mercedes-Benz Modell : 280SE Cabriolet w111 Hubraum : 2.8 Modelljahr : 1968 Karosstyp : Convertible Lage : Ludwig-Thoma-Strasse 2DE-83358 Seebruck Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

Preis nicht verfügbar

Angaben Zum Verkäufer

Chiemsee Cars Klassik GBR
Chiemsee Cars Klassik GBR
+49 (0)8667 261980605

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111 also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
329000 €
Polling
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
369000 €
Polling
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
379000 €
Heide
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
298500 $
Emeryville
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
Hainholzweg 1 Germany 21376 Gödenstorf-Lübberstedt
über Mercedes-Benz
1886 Karl Benz baute Benz Patent Motor weithin als das erste Automobil angesehen. Er ahnte nicht, war dies der Beginn der weltweit bekanntesten Premiumhersteller zu sein. -Mind Sie die Venture wurde von seiner Frau Bertha Benz finanziert.

Nicht weit Daimler-Motoren-Gesellschaft von Gottlieb Daimler und Wilhelm Maybach gegründet, startete jetzt die Vermarktung ihres Autos im Jahr 1901 mit inzwischen berühmten Namen: Mercedes (spanisch für Geschenk des Himmels), die nach ihrem Händler Emil Jellinek Tochter gewählt.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen, zusammengeführt Daimler im Jahr 1926 mit Benz & Cie., Zu Daimler-Benz und die Annahme von Mercedes-Benz als Automobilmarke

Obwohl von einigen konservativen als die Wahrheit ist eigentlich genau das Gegenteil, Daimler-Benz Geschichte ist mit Premieren gefüllt: Bienenwabenkühler, Schwimmervergaser, vier Radbremsen 1924 (obwohl Duesenburg Modell A wurde berichtet, dass sie bereits 1922 zur Schau ), erste Diesel-Pkw im Jahr 1936, der Mercedes-Benz 260 D, erste Direkteinspritzer in der Mercedes-Benz 300SL Gullwing (auch nicht wirklich als winzige 2-Takt Gutbrod hatte eigentlich die erste Benzin-Direkteinspritzung), vorn und hinten Knautschzonen dh. Sicherheitszelle von Béla Barényi im Jahr 1951 patentiert und in "Ponton" -Modelle, Anti-Blockier-System (ABS) eingeführt wurde zuerst auf dem W116 450SEL 6.9, erste Produktion Airbags angeboten ... und die Liste geht weiter.

Während seiner mehr als 100 Jahre Mercedes hat mehr als einen fairen Anteil an ikonischen Autos produziert; SSKL, 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, W111 280SE 3.5 Flachkühler, W113 230SL Pagode, W109 300 SEL 6.3, W201 2,3-16 Cosworth, um nur einige zu nennen.

Man sollte nicht vergessen die berühmten Silberpfeile (Silberpfeile) entweder: W 25, W 125, W154, W165, W196 von denen alle waren mehr als in der Lage, dem Wegwerfen ihre Gegner auf der Strecke.

Advertise for Free
Advertise for Free

Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111 1968

General description : Bei unserem hier angebotenen Mercedes- Benz, handelt es sich um das begehrte, mehrsitzige Cabriolet 280SE W111 der Sonderklasse aus den 60-er Jahren. Bis 1968 wurden die sogenannten Hochkühlermodele gebaut. Zu erkennen an dem etwas schmälerem Kühlergrill und an den schönen Vollchromstossfängern.
Dieses wunderschöne Fahrzeug in DB040 schwarz lackiert mit Volllederausstattung Pergament, wurde nach unserer Information, als Präsidentenfahrzeug bestellt und im Mai 1968 ausgeliefert.
Bevor das Fahrzeug wieder zurück nach Deutschland kam, verweilte es mehrere Jahre in Frankreich.
2014/15 wurde der Mercedes komplett restauriert ( Dokumentation vorhanden).

1968 Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111 is listed for sale on ClassicDigest in Ludwig-Thoma-Strasse 2DE-83358 Seebruck for Not priced.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Mercedes-Benz Model : 280SE Cabriolet w111 Engine size : 2.8 Model Year : 1968 Sub type : Convertible Location : Ludwig-Thoma-Strasse 2DE-83358 Seebruck Vehicle Registration : Undefined

Not priced

Seller Information

Chiemsee Cars Klassik GBR
Chiemsee Cars Klassik GBR
+49 (0)8667 261980605

ClassicDigest Market Radar on Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111

$ £

People who viewed this Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111 also viewed similar Mercedes-Benz listed at ClassicDigest

Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
329000 €
Polling
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
369000 €
Polling
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
379000 €
Heide
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
298500 $
Emeryville
Mercedes-Benz 280SE Cabriolet w111
Hainholzweg 1 Germany 21376 Gödenstorf-Lübberstedt
About Mercedes-Benz
In 1886 Karl Benz built Benz Patent Motorwagen widely regarded as the first automobile. Little did he know this was to be the beginning of the world's most renown premium car manufacturer. -Mind you the venture was financed by his wife Bertha Benz.

Not too far Daimler-Motoren-Gesellschaft founded by Gottlieb Daimler and Wilhelm Maybach, started marketing their car in 1901 using now famous name:  Mercedes (Spanish for godsend), which was chosen after their distributor Emil Jellinek's daughter.

To make a long story short, Daimler merged in 1926 with Benz & Cie., becoming Daimler-Benz and adopting Mercedes-Benz as its automobile trademark

Although deemed by some conservative the truth is actually quite the opposite, Daimler-Benz history is filled with 'firsts': Honeycomb radiator, float carburetor,   four wheel brakes 1924, (although Duesenburg Model A was reported to be sporting them as early as 1922), first diesel powered passenger car in 1936, the Mercedes-Benz 260 D,  first direct fuel injection in the Mercedes-Benz 300SL Gullwing (well not really as tiny 2-stroke Gutbrod actually had the first direct fuel injection) )  front and rear crumple zones ie. safety cell by Béla Barényi patented in 1951 and introduced in “Ponton”-models , Anti-Lock Brake system (ABS) was first offered on the W116 450SEL 6.9, first production airbags...and the list goes on.

During its 100+ years Mercedes has produced more than a fair share of iconic cars; SSKL , 710 SSK Trossi Roadster, 770K Grosser, 540K Spezial Roadster, 300SL Gullwing, w100 600 Pullman, w111 280SE 3.5 Flachkühler, w113 230SL Pagoda, w109 300 SEL 6.3, w201 2.3-16 Cosworth to name just a few.

One should not forget the famous Silver Arrows (Silberpfeile) either: W 25, W 125, w154, w165, w196 all of which were more than capable of trashing their opponents on the track.