Advertise for Free
Advertise for Free

Ferrari 308 GTS Vergaser 1978

Allgemeine Beschreibung : 1978 Ferrari 308 GTS

240 PS, 2926 cc Hubraum, V8 Motor mit 4 Weber Doppelvergasern, manuelles Fünf-Gang Getriebe.
- Klassische Farbkombination Rosso Corsa/Schwarz
- Gepflegtes Liebhaberstück
- Begründer der 8 Zylinder-Mittelmotor Modell-Reihe und Ikone seiner Zeit

Vorgestellt als Nachfolger des 246 Dino im Jahr 1975, hat der Ferrari 308 einen festen Platz in der Ferrari Geschichte. Mit dem Design von Leonardo Fioravanti, von Pininfarina, gewann er schnell viele Enthusiasten durch sein Aussehen und seine Performance. Der Ferrari 308 GTS wird sehr oft mit der Serie Magnum in Verbindung gebracht, wo er mit Tom Selleck am Steuer Berühmtheit erlangte.
Der 308 GTS teilte sich die Plattform, den quer eingebauten V8 und das mittragende Getriebe mit dem Ferrari 308 GT/4.

Bei diesem gepflegten Fahrzeug handelt es sich um einen Ferrari 308 GTS, Erstzulassung 01.07.1978. Der Wagen wurde 1991 aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt und hatte seitdem 3 deutsche Besitzer. Der abgelesene Kilometerstand laut Tacho liegt bei ca. 53.000 km. Der Wagen hat neue Bereifung, ein komplettes Bordwerkzeug und hat Anfang des Jahres einen Service inkl. neuem Zahnriemen bekommen, zudem wurde der Motor neu abgedichtet.
Das Fahrzeug kann nach Terminabsprache in der Nähe des Münchner Flughafens besichtigt werden.

1978 Ferrari 308 GTS

240 PS, 2926 cc, V8 engine with 4 Weber double carburetors, manual five-speed gearbox.
- Classic color combination Rosso Corsa/Black
- Well maintained collectible
- Founder of the 8-cylinder mid-engine model series and icon of its time

Presented as the successor of the 246 Dino in 1975, the Ferrari 308 has a firm position in the history of Ferrari. With the design of Leonardo Fioravanti, Pininfarina, he quickly won many enthusiasts through its appearance and performance. The Ferrari 308 GTS is very often associated with the TV series Magnum with Tom Selleck.
The 308 GTS shared the platform, the transverse-mounted V8 and the load-bearing gear with the Ferrari 308 GT/4.

This well maintained vehicle is a Ferrari 308 GTS, initial registration 01.07.1978. In 1991 the car was imported from Netherlands to Germany and had 3 German owner since then. The read out mileage is about 53, 000 km. The car comes including a very recent cam belt change and service. The car has new tires and complete tools.
The car can be visited by appointment near the Munich Airport.

1978 Ferrari 308 GTS Vergaser is listed zu verkaufen on ClassicDigest in Wildrosenweg 4DE-81929 München by Napoleone Classic Cars GmbH for €99500.

 

Fakten der Auto

Karosserietyp : Auto Marke : Ferrari Modell : 308 GTS Ausführung : Vergaser Hubraum : 2.9 Modelljahr : 1978 Karosstyp : Convertible Lage : Wildrosenweg 4DE-81929 München Fahrzeug Anmeldung : Undefiniert

99500 €

Angaben Zum Verkäufer

Napoleone Classic Cars GmbH

Napoleone Classic Cars GmbH
+49 (0)89 2488562718
Verkäufer kontaktieren

ClassicDigest Market Radar on Ferrari 308 GTS

$ £

People who viewed this Ferrari 308 GTS also viewed similar Ferrari listed at ClassicDigest

Ferrari 308 GTS
Ashford Kent
Ferrari 308 GTS
2147483647 €
United Kingdom
Ferrari 308 GTS
99500 €
Hainholzweg 1 Germany 21376 Gödenstorf-Lübberstedt
Ferrari 308 GTS
Prés Seigneurs
Ferrari 308 GTS
79950 €
Aalter

Other cars listed for sale by this dealer

Ferrari 512 BB
340000€
Wildrosenweg 4DE-81929 München
Ferrari 512
173000€
Wildrosenweg 4DE-81929 München
über Ferrari
Der erste Ferrari Straßenauto wurde die 125 S im Jahr 1947 eingeführt und angetrieben von einem 1,5 l-V12-Motor, oder?
Nun, es ist nicht ganz so einfach, Ferrari in der Tat produzieren e Tipo 815, 1940 Tipo 815 wurde von Ex-Alfa Romeo Ingenieure Alberto Massimino und Vittorio Bellentani und von Enrico Nardi gesellschafts Enzos aber juristische Probleme mit dem ehemaligen Partner Alfa Romeo entwickelt verhindert Ferrari vom Start der Ferrari marque an diesem Punkt.

Enzo tat produzieren eine Reihe von feinen Straßenautos in den 50er und 60er Jahren, sondern sie lediglich zu seiner wahren Leidenschaft Renn, Wetter GT / Sportwagen oder Grand Prix finanzieren waren. Die 50-Jährige sah die Geburt von denkwürdigsten Autos Ferrari 250 GTB (Tour de France) 250 Testa Rossa, 250 GT SWB, nur um einige zu nennen.

Unter der Oberflächenspannung wurde aber wächst. In November 1961 langjähriger Vertriebsleiter Girolamo Gardini machte ein Ultimatum an Enzo: Wenn die Spannungen weiter, er das Unternehmen verlassen würde. Als Ergebnis wurde Gardini verdrängt sowie Scuderia Ferrari Manager Romolo Tavoni, Chefingenieur Carlo Chiti, experimentelle Sportwagen-Entwicklungschef Giotto Bizzarrini, und eine Reihe von anderen, die von ihnen stand.
Ohne Chiti und Bizzarrini die Entwicklung dessen, was war es, das die meisten Inbegriff Ferrari geworden und heute der weltweit teuerste Auto, 250 GTO wurde auf einem Drehpunkt. 250 GTO Projekt wurde von einem jungen Ingenieur Mauro Forghieri und langjähriger Renn Klempner Sergio Scaglietti, die in abgestuften und über das Programm mit bekannten Ergebnissen nahm gespeichert.

Neben 250 GTO, Ferrari launced solche Meisterwerke wie 250 LM, 250P, 275 GTB, 365 GTB / 4 "Daytona" Während der 60er Jahre
Durch den Erfolg der späten 60er Ferrari Prototypen 'zu einem plötzlichen Stillstand kam durch einen neuen Konkurrenten, GT40. Ford drehte sich zu Lola, einen Ferrari zu schlagen Fern racer produzieren nach Enzo hatte den Deal mit Henry Ford II verschärfen absolut vor Wut kochen abgeschnitten. Die Zusammenarbeit zwischen Ford und Lola erstellt den mächtigen Ford GT40, die Ferrari gab einige schwere Treffer in Le Mans 24 kommen.
Bis Ende der 60er Jahre FIAT gekauft: 50% des Unternehmens, beginnend eine Entwicklung, die zu einer neuen Massenware Ära der Ferraris geführt hat.

Ob Sie verkaufen oder auf der Suche nach einem klassischen Ferrari www.classicdigest.com ist der site heraus zu überprüfen.

Advertise for Free
Advertise for Free

Ferrari 308 GTS Vergaser 1978

General description : 1978 Ferrari 308 GTS

240 PS, 2926 cc Hubraum, V8 Motor mit 4 Weber Doppelvergasern, manuelles Fünf-Gang Getriebe.
- Klassische Farbkombination Rosso Corsa/Schwarz
- Gepflegtes Liebhaberstück
- Begründer der 8 Zylinder-Mittelmotor Modell-Reihe und Ikone seiner Zeit

Vorgestellt als Nachfolger des 246 Dino im Jahr 1975, hat der Ferrari 308 einen festen Platz in der Ferrari Geschichte. Mit dem Design von Leonardo Fioravanti, von Pininfarina, gewann er schnell viele Enthusiasten durch sein Aussehen und seine Performance. Der Ferrari 308 GTS wird sehr oft mit der Serie Magnum in Verbindung gebracht, wo er mit Tom Selleck am Steuer Berühmtheit erlangte.
Der 308 GTS teilte sich die Plattform, den quer eingebauten V8 und das mittragende Getriebe mit dem Ferrari 308 GT/4.

Bei diesem gepflegten Fahrzeug handelt es sich um einen Ferrari 308 GTS, Erstzulassung 01.07.1978. Der Wagen wurde 1991 aus den Niederlanden nach Deutschland eingeführt und hatte seitdem 3 deutsche Besitzer. Der abgelesene Kilometerstand laut Tacho liegt bei ca. 53.000 km. Der Wagen hat neue Bereifung, ein komplettes Bordwerkzeug und hat Anfang des Jahres einen Service inkl. neuem Zahnriemen bekommen, zudem wurde der Motor neu abgedichtet.
Das Fahrzeug kann nach Terminabsprache in der Nähe des Münchner Flughafens besichtigt werden.

1978 Ferrari 308 GTS

240 PS, 2926 cc, V8 engine with 4 Weber double carburetors, manual five-speed gearbox.
- Classic color combination Rosso Corsa/Black
- Well maintained collectible
- Founder of the 8-cylinder mid-engine model series and icon of its time

Presented as the successor of the 246 Dino in 1975, the Ferrari 308 has a firm position in the history of Ferrari. With the design of Leonardo Fioravanti, Pininfarina, he quickly won many enthusiasts through its appearance and performance. The Ferrari 308 GTS is very often associated with the TV series Magnum with Tom Selleck.
The 308 GTS shared the platform, the transverse-mounted V8 and the load-bearing gear with the Ferrari 308 GT/4.

This well maintained vehicle is a Ferrari 308 GTS, initial registration 01.07.1978. In 1991 the car was imported from Netherlands to Germany and had 3 German owner since then. The read out mileage is about 53, 000 km. The car comes including a very recent cam belt change and service. The car has new tires and complete tools.
The car can be visited by appointment near the Munich Airport.

1978 Ferrari 308 GTS Vergaser is listed for sale on ClassicDigest in Wildrosenweg 4DE-81929 München by Napoleone Classic Cars GmbH for €99500.

 

Car Facts

Car type : Car Make : Ferrari Model : 308 GTS Model Version : Vergaser Engine size : 2.9 Model Year : 1978 Sub type : Convertible Location : Wildrosenweg 4DE-81929 München Vehicle Registration : Undefined

99500 €

Seller Information

Napoleone Classic Cars GmbH

Napoleone Classic Cars GmbH
+49 (0)89 2488562718
Contact Seller

ClassicDigest Market Radar on Ferrari 308 GTS

$ £

People who viewed this Ferrari 308 GTS also viewed similar Ferrari listed at ClassicDigest

Ferrari 308 GTS
49950 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063
Ferrari 308 GTS
69950 €
Brummen
Ferrari 308 GTS
44500 €
Oldenzaal
Ferrari 308 GTS
49950 $
4576 1/2 Worth St. Los Angeles, CA 90063
Ferrari 308 GTS
89950 €
Goudstraat 31-49, 7554 NG Hengelo, Netherlands

Other cars listed for sale by this dealer

Ferrari 512 BB
340000€
Wildrosenweg 4DE-81929 München
Ferrari 512
173000€
Wildrosenweg 4DE-81929 München
About Ferrari
The first Ferrari road car was the 125 S introduced in 1947 and powered by a 1.5 L V12 engine, right?
Well it's not quite that simple, Ferrari did in fact produce e Tipo 815, in 1940. Tipo 815 was designed by ex-Alfa Romeo engineers Alberto Massimino and Vittorio Bellentani and by Enrico Nardi under Enzo's company but legal issues with the former associate Alfa Romeo prevented Ferrari from launching the Ferrari marque at that point.

Enzo did produce a series of fine road cars in the 50's and 60's but they were merely to finance his true passion racing, wheather GT/Sports car or Grand Prix. The 50's saw the birth of Ferrari's most memorable cars, 250 GTB (tour de France) 250 Testa Rossa, 250 GT swb just to name a few.

Under the surface tension was growing though. In November 1961 long-time sales manager Girolamo Gardini made an ultimatum to Enzo: if tensions continued, he would leave the company. As a result, Gardini was ousted, as well as Scuderia Ferrari manager Romolo Tavoni, chief engineer Carlo Chiti, experimental sports car development chief Giotto Bizzarrini, and a number of others who stood by them.
Without Chiti and Bizzarrini the development of what was to become the most quintessential Ferrari and today the world's most expensive car, 250 GTO, was at a pivoting point. 250 GTO project was saved by a young engineer Mauro Forghieri and long-time racing bodyman Sergio Scaglietti who stepped in and took over the program with known results.

In addition to 250 GTO, Ferrari launced such master pieces as 250 LM, 250P, 275 GTB, 365 GTB/4 "Daytona" during the the 60's
By the late 60's Ferrari's prototypes' success came to a sudden halt by a new competitor, GT40. Ford turned to Lola to produce a Ferrari beating long distance racer after Enzo had cut the deal off with Henry Ford II making the latter absolutely boil with fury. The collaboration between Ford and Lola created the mighty Ford GT40 that gave Ferrari some heavy hits in Le Mans 24 to come.
By the end of the 60's FIAT purchased 50% of the company, starting a development that has led to a new mass-produced era of Ferraris.

Whether you are selling or looking for a classic Ferrari www.classicdigest.com is the place to check out.